Sänger | Moderator - Freier Redner | Coach



Die Solo-Programme:

- Nemm dr was raus
- Schengat se mir Zeit
- Die Sinatra Show

 


Nemm dr was raus

Wolfgang Seljé - Die Europatournee 2017-„Nemm dr was raus


Das neue Bühnenprogramm des schwäbisch-internationalen Entertainers Wolfgang Seljé ist eine musikalische und kabarettistische Wundertüte. Für jeden ist etwas dabei und jeder kann etwas mitnehmen, verwenden, kann sich daran erfreuen, darüber lachen, sich inspirieren lassen oder einfach nur genießen. Swing-Klassiker mit gescheiten, schwäbischen Texten, gerapptem Dialekt–Ratgeber und natürlich mit frisch gebackenen GOODsla aus dem Sprachbackofen des Sängers, Moderators, freien Redners, Autors, und Stadtführers. Freuen Sie sich auch auf zeitlos schöne und großartige Lieblingslieder verschiedener Genre´s, die der Stuttgarter Bariton in den Original-texten für Sie interpretieren wird! Sie werden überrascht sein.

Stimm-und intonationssicher gesungen, gehen Seljé´s Lieder und Texte am Hirn vorbei direkt ins Herz. Zu einem gelungenen Ganzen wird „Nemm dr was raus“ durch Geschichten die sein Leben schrieb. Der Sky Dumont von den Fildern hat in den vergangenen 57 Jahren einiges gemacht und erlebt.

Unabhängig von seinem hochschwäbischen Einschlag wird schnell klar - der Mann hat etwas zu sagen. Und das macht er gern - er macht nichts lieber als das.


SWR - Landesschau - Reportage über Wolfgang Seljé




"Schengat se mir Zeit"

An schwäbischer Evening mit Wolfgang Seljé


Wolfgang Seljé nimmt uns mit auf eine Reise in seine Vergangenheit. Er erzählt, wie er die Entscheidung traf Sänger zu werden, wie er die Musik Sinatras kennenlernte und wie er die Idee hatte, schwäbische Texte zu amerikanischen Swing Klassikern zu schreiben. Er erforscht die Verwandtschaft der schwäbischen mit anderen Weltsprachen. Mit seinen lustigen und völlig sinnlosen GOODsle gelingt dies in besonderer Weise. Besonders wichtig sind dem Künstler seine ernsten Texte mit denen er seine Botschaft an die Menschen vermitteln will. "Jeden Dag" oder "Machs guat" geben zu denken und wirken noch lange nach Konzertende nach.

Es geht um den Wert von Zeit, um das Glück ein Schwabe zu sein, um „gefatzte Schubendel“ und natürlich um das größte Glück der Menschen; die Liebe. Anekdoten und Philosophisches verschmelzen mit Songs in der Originalsprache zu einem fröhlichen und unterhaltsamen Programm.

Selbstverständlich stehen auch die weltbekannten Hits wie "New York", "Fly me to the moon" und "Everybody loves somebody" in der Originalsprache auf dem Programm.

 




„Schengat se mr Zeit – an schwäbischer evening mit Songs von Frank Sinatra“ (ca. 10 Min)

Weitere Videos finden Sie auf you tube unter GOODsle



Die Sinatra Show

My tribute to Frank Sinatra

Das Programm ist eine persönliche Würdigung des Lebens und Schaffens von Francis Albert "Frank" Sinatra. Die musikalische Biographie eine der schillerndsten Persönlichkeiten und einem der großartigsten Sänger des letzten Jahrhunderts.

Der Stuttgarter Bariton Wolfgang Seljé beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit dem musikalischen Lebenswerk Sinatras und zählt zu den besten deutschen Sinatra-Interpreten
Seine Stimme erinnert zuweilen an das Original. Doch zu keinem Zeitpunkt hat man den Eindruck er könnte in die Versuchung geraten, sein sängerisches Vorbild zu kopieren. Die musikalische Begleitung orientiert sich an der Größe und am Budget der Veranstaltung. Zur Auswahl steht der hervorragende Pianist Matthias Weiss, eine professionelle 3-4 Mann Swing Combo und  verschiedene Big Bands von gut bis sensationell.

Auch Auftritte und
ganze Konzerte zu  professionellen Halb- Playbacks mit authentischem Bigband-Sound hat Wolfgang Seljé schon viele Male auf die Bühne gebracht.

Zwischen den einzelnen Stücken erzählt Wolfgang Seljé historisches und wissenswertes von dem Sänger, Schauspieler, Entertainer und Menschen  Frank Sinatra. Kurze Texte und Anekdoten von und über Sinatra wechseln sich ab mit Songs aus 60 Jahren bewegten Bühnenlebens.

Wolfgang Seljé singt die großen Hits von „Ol´blue eye“, aber auch einige weniger bekannte Titel aus dem faszinierenden Repertoire des jungen Sinatra.

Lieder von Sinatras “Rat Pack“ Kumpanen Sammy Davis jr. und Dean Martin gehören ebenso zum Programm. Wolfgang Seljé lebt in dieser Musik. Er liebt und lebt den Stil Sinatras voller Begeisterung und Freude. Und er schafft es immer wieder, das Publikum an dieser Begeisterung teilhaben zu lassen.

 




© 2015 Wolfgang Seljé · Impressum · WebDesign